Läufers Weisheiten

Wenn man sieht, mit welcher Hingabe die Leute ihr Auto pflegen, frage ich mich, warum pflegen sie nicht gleichermaßen ihre Gesundheit!

Diesen Lauf hat der Teufel gemacht :-) - ach nee, er ist einfach nur teuflisch geil!!

Leider lief es nicht ganz so wie geplant, aber egal: Hauptsache die Medaille ist im Sack - war ja Melis unbedingter Wunsch, da sie/ wir noch eine Rechnung aus letztem Jahr offen hatten.

Am 23.05.2015 fand der 7. Keufelskopf Ultratrail, eher bekannt als „KUT“ in Reichsweiler statt (viele nennen ihn auch liebevoll „Teufelskopf Ultratrail ;-), warum nur....?). 

86 Km und 3500 Höhenmeter sollten es in diesem Jahr sein, also nochmals 1000 m und 200 Hm „extra“ oben drauf im Vergleich zu den Vorjahren, und das bei gleichem Startgeld :-). Angeboten wurden außerdem der Marathon mit 44 Km und 1900 Hm und der Halbmarathon über 22 Km und 1000 Hm. Beim Ultratrail waren 126 Läufer am Start, darunter auf wir für die LG DUV. Bei hervorragenden Bedingungen, sehr atypisch für den KUT!! (normalerweise ist es entweder sehr heiss oder tierisch nass) ging es um Punkt 6 Uhr los.

Die Strecke war wie gewohnt hart, mit allem, was Erik nur so zur Qual der Aktiven einbauen konnte. Aber gut, einfach kann ja jeder und exakt DAFÜR waren die Läufer ja auch da, um eben die tolle Orga, wunderschöne Landschaft, die steilen und schrägen An- und Abstiege (teilweise mit Seil) und die grandiosen Singletrails genießen zu dürfen. Nach 14:38:06 und einigen Ablegern "We need to return bleeding because it was a trail ;-)“ kamen wir dann als gemeinsame 84. (von 97 Finishern) ins Ziel. Für Meli war es damit der 12. Platz bei den Damen und der 2. Platz in der AK W40.
Bedankt hat sich Melanie standesgemäß bei Eric Tuerlings, dem Racedirector, mit den Worten: "Mein lieber Eric, die Hörnchen auf deinem Kopf trägst du zu Recht, das war ein HÖLLENLAUF. So ein Brett bin ich noch nie gelaufen." Ein schöneres Dankeschön und Kompliment kann man Eric nicht machen, der dann auch sehr zufrieden geschmunzelt hat ;-).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wetter in Ingelheim
Wichtiges
Bitte spendet mit!
Steffen startet für und wird unterstützt vom
Alles rund ums Foto von Fotorista Regeneration und Eventvorbereitung: FitRabbit - Bio Performance Sport Drink Trainingssteuerung und Kontrolle: Laufcomputer von Polar Kompressionskleidung bereitgestellt von: Kompressionskleidung von Skins Wenn es mal zwickt und ziept: Wenn es zwickt - Die Physios
Danke für den Besuch!
mod_vvisit_counterHeute294
mod_vvisit_counterGestern856
mod_vvisit_counterDiese Woche5364
mod_vvisit_counterDiesen Monat18879
mod_vvisit_counterGesamt2418522